1. Tag: Freitag, 13. März

Sie fahren auf direktem Weg nach Berlin. Je nach Wetterlage können Sie eine Schifffahrt auf der Spree unternehmen oder haben am Nachmittag Freizeit in der Hauptstadt. Mit rund 3,7 Mio. Einwohnern ist sie die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands sowie die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. Sie beziehen am späten Nachmittag Ihr Hotel für die nächsten 2 Nächte und treffen sich zum gemeinsamen Abendessen wieder.

 

  1. Tag: Samstag, 14. März

Nach dem Frühstück starten Sie zu einer dreistündigen Stadtrundfahrt, wo Ihnen die Highlights der Stadt gezeigt werden. Sie kommen am Berliner Dom, dem roten Rathaus vorbei, erkunden das Regierungsviertel und fahren an den Botschaften aus aller Welt vorbei. Geschichtlich gesehen darf der Check-Point Charly und der Gendarmenmarkt mit dem Deutschen Dom, Französischen Dom und dem Konzerthaus nicht fehlen. Ihre Tour endet am Potsdamer Platz, wo Sie mit dem schnellsten Fahrstuhl der Stadt auf den Kollhoff Tower fahren. Hier oben erwartet Sie nicht nur eine atemberaubende 360°-Sicht über Berlin, sondern auch ein kaffee- und Kuchengedeck. Am Abend geht es in den Friedrichstadt-Palast zu einer glamourösen Show „BLINDEN BY BELIGHT“, auf der größten Revue-Bühne der Welt. Eine Stunde vor Beginn der Show und während der Pause, sind für Sie Getränke an der Bar inklusive.

 

  1. Tag: Sonntag, 15. März

Koffer packen, frühstücken und auschecken. Doch bevor Sie die Heimreise antreten, besichtigen Sie noch den Deutschen Dom mit der Dauerausstellung „Wege-Irrwege-Umwege“. Hier wird die Entwicklung zu parlamentarischen Demokratie Deutschland gezeigt, mit einem kleinen Nachbau vom Plenarsaal, wo Sie selber einmal Platz nehmen dürfen. Gegen Mittag fahren Sie zurück nach Hause und können noch von den längsten Beinen der Stadt träumen.

Leistungen:

  • 2 Übernachtungen inkl. Frühstück im 4* Maritim proArte Hotel Berlin
  • 1x Theaterteller inkl. Salat am Anreisetag
  • Eintrittskarte PK 1 für den Friedrichstadt-Palast
  • Programmheft zur aktuellen Show pro Zimmer
  • Open bar im Friedrichstadt-Palast – eine Stunde vor der Vorstellung und während der Pause inkl. alle Getränke (außer Champagner, Spirituose, Cocktail)
  • 1x Eintritt Panoramapunkt im Kollhoff Tower am Potsdamer Platz
  • Kaffee- und Kuchengedeck im Panorama Café des Kollhoff Towers
  • Führung im Deutschen Dom
  • Besuch der Dauerausstellung im Deutschen Dom „Wege-Irrwege-Umwege“

 

BLINDED by DELIGHT ist eine alle Sinne überwältigende Erinnerung ans Glücklichsein. Wer weiß, vielleicht steht am Anfang jeder Veränderung doch ein Traum, der festgehalten werden will und nicht verfliegt.

Preis pro Person im Doppelzimmer: 598,-€
Einzelzimmer-Zuschlag: 120,-€